Donnerstag, 9. März 2006

er spricht

plötzlich in ganz neuen tönen.
töne, die gar nicht mehr nach babygekrähe klingen. sondern viel weicher, mehr zusammenhängend, bedachter. schon wie ein kleiner junge. man bekommt eine vorstellung von dem, wie er eines schönen tages sprechen wird.
schwer zu beschreiben.
aber ich höre, wie er nebenan -in neuen worten- seinem püppi was erzählt. hänge mein ohr an die tür und lausche. ergriffen.

update:

"Aus den Lautverbindungen entstehen mit acht bis zehn Monaten Silbenketten wie ta-ta, ma-ma oder ba-ba. (...)" aus: Remo h. Largo, Babyjahre (s. 334)

aha.

na, dann ist er ein sprachlicher (über)frühzünder... denn diese lautketten höre ich mir ja nun schon längst an.

Trackback URL:
https://oxymoron.twoday.net/stories/1675175/modTrackback

mesan - Sa, 8. Apr, 09:40

Fernando Pessoa:

Fernando Pessoa:
Jeder hat seinen Alkohol. Ich finde genügend Alkohol im Existieren.
(Das Buch der Unruhe des Hilfsbuchhalters Bernardo Soares)

du bist

nicht eingeloggt

er.es.es. etezeh.

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB